Biermenü Winter 2022/23

Jetzt vorbestellen!!

#1  KAISERWEISSE
#2  CARAMEL Cru 
#3   MOKKASTOUT

Biermenü zum Winter  2022 / 23

Für unser Biermenü zum Winter 22/23 setzen wir auf unsere einen Klassiker - KAISERWEISSE - und 2 Neukreationen - CARAMEL Cru und MOKKASTOUT. 

KAISERWEISSE 2022  - als Aperitif

Tripel Berliner Weisse  
-  9,5 % Alkohol (vol) - 75cl Flasche 
 

 Die TYRELL Kaiserweisse ist ein Starkbier im klassischen Stil einer Berliner Weisse, aus Sauerfermentation. In ihrer Hochzeit, den 1920ern Jahren, wurde Sie auch Riesling- oder Champagner-Weisse genannt. Damals schon ein Biersorte für den besonderen Moment und mittlerweile aus unserem Biermenü nicht mehr wegzudenken. Ein Klassiker. 


Direkt zum Shop

CARAMEL CRU  - zum Hauptgang

Komposition aus Karamalzröstung und wilder Fermentation 
 -  9,9 % Alkohol (vol) - 75cl Flasche 
 

Das Wort Cru aus dem französischem steht für Wuchs und Gewächs und steht im Weinjragon für die Rebsorte aber auch für Anbauregion. Wir haben diesen Namen für unser neues Spezialgewählt, da es sich bei diesem Bier um ein Eigengewächs handelt, welches in keine Bierkategorie passt. Die Kombination aus leichter Fruchtsäure und der Caramelaromtik machen dieses Bier zu einem ungewöhnlichen aber einzigartigen Begleiter. 


Direkt zum Shop

MOKKASTOUT  - zum Dessert

Imperiales Stout - eingebraut mit Kaffee, Kakao, Nüssen und Gewürzen 
 -  10,4 % Alkohol (vol) - 75cl Flasche 
 

Auch in diesem Jahr präsentieren wir eine Schwarzbierkreation zur Begleitung des Desserts unseres Winterbiermenüs. 
Unser MOKKASTOUT bildet den Abschluss des Biermenüs - ein Bier voll von Röstaromen und Vollmundigkeit. So harmoniert es mit vielen süßen Speisen aber auch Nüssen und Frucht zum Dessert. Es lässt den Abend wunderbar ausklingen. 

Röstaromen nach Kakao, Kaffee und eine leichte Schärfe beschreiben dieses Bier am besten. Die zarte Vanillenote sorgt für eine sanfte Balance.  


Direkt zum Shop